1020498

Krimi-Adventure Still Life 2 nun auch für den Mac erhältlich

24.06.2009 | 11:19 Uhr |

Mit dem zweiten Teil des im Ursprung französischen Adventures von Gameco um die FBI-Agentin Victoria McPherson können auch Macuser in die Ermittlungen eingreifen.

Still Life 2
Vergrößern Still Life 2

"Im zweiten Teil des mysteriösen Adventures Still Life 2 schlüpfen Sie abermals in die Rolle der Profilerin Victoria McPherson. Zwar können Sie analog zu Teil 1 erneut einen weiteren Charakter steuern, diesmal allerdings nicht mehr ihren Großvater, sondern eine junge Dame namens Paloma Hernandez. Diese befindet sich auf der Flucht vor einem Serienkiller, der ihr nach dem Leben trachtet ..." - so beschreibt unser Schwestermagazin Gamestar das Spiel in seinem Test der Windowsversion und kommt zu dem Resultat, Still Life 2 sei ein spannend erzählter Erwachsenen-Krimi mit einem allerdings "selten dämliche(n) Inventarsystem".

Gesamtwertung: 74 Prozent (Test vom 8. April 2009, hier online nachzulesen). Wer Still Life 2 auf dem Mac spielen möchte, kann es sich nun über Coladia herunterladen. Mindestanforderungen sind laut Anbieter ein Intel-Mac ab 1,8 GHz und eine Grafikkarte mit wenigstens 128 MB VRAM. Als Betriebssystem wird Mac-OS X 10.4 oder 10.5 vorausgesetzt. Bezahlt wird per Kreditkarte oder via Paypal. Die Altersfreigabe auf der Site (18+) bezieht sich auf das PEGI-Bewertungssystem, die deutsche Version ist ab 16 Jahre freigegeben. Leider lässt sich der Beschreibung des Anbieters nicht entnehmen, ob eine lokalisierte Version vorliegt. Eine Demoversion soll in Planung sein.

Info: Coladia Games

0 Kommentare zu diesem Artikel
1020498