967850

MacBU: Konverter für Office 2007-Dokumente bereits im Mai

16.04.2007 | 12:50 Uhr |

Neues von Microsofts Mac Business Unit: Die Entwicklung gehe voran, schreibt das APC Magazin, und spätestens im nächsten Monat werde der Hersteller eine Betaversion der Open XML-Plug-ins für Office 2004-Anwender veröffentlichen.

In einem Interview habe Amanda Lefebvre, Marketing Managerin der MacBU, das Erscheinen der Software noch vor Beginn des Sommers bestätigt. Sie liest in der aktuellen Office-Version für Windows erstelle Dokumente auf dem Mac. Die finale Version der Konverter für Microsofts neue XML-basierte Standardformate allerdings werde ein wenig länger auf sich warten lassen: Ungefähr sechs bis acht Wochen nach der Markteinführung von Office 2008 sollen sie fertig sein. Nach Aussagen des Herstellers brauchen die Entwickler die Zeit, um die Konverter vollständig in Office 2004 zu integrieren und um sie dann ausgiebig zu testen. Der Code stamme aus Office 2008. APC erwartet die Markteinführung von Office 2008 erst zum Ende des Jahres oder zur nächsten Macworld Expo Januar 2008, optimistischere Stimmen gehen von einer Fertigstellung in den Sommermonaten aus.

Info: APC Magazine

0 Kommentare zu diesem Artikel
967850