937977

MacExpo: Deutliche Zuwächse an Besuchern

20.06.2005 | 09:55 Uhr |

Die Aussteller und Fachbesucher – wie auch das Macwelt-Team – spürten das gestiegene Interesse bereits vor Ort, jetzt veröffentlichte der Messeveranstalter genaue Zahlen.

Trotz eines dritten Messetages mit geschäftsunfreundlichem strahlenden Sonnenschein ist die MacExpo am Sonnabend mit einem kräftigem Plus an Besuchern und Ausstellern zu Ende gegangen. Die diesjährige Apple-Fachmesse konnte 14.800 Besucher nach Köln locken, das ist fast ein Fünftel mehr als im vergangenen Jahr (12.500), davon 60 Prozent Fachbesucher.

Auch die Ausstellerzahl ist gestiegen. Waren 2004 noch 90 Firmen vertreten, waren es dieses Mal 120. Gleichzeitig wuchs die Ausstellungsfläche um 20 Prozent auf 3000 Quadratmeter. Den „Best of Show Award“ erhielt Hewlet-Packard für den besten Messeauftritt.

0 Kommentare zu diesem Artikel
937977