1234726

Macbook Air 15 Zoll soll im Frühjahr 2012 kommen

29.11.2011 | 10:18 Uhr |

Das Macbook Air mit 15-Zoll-Bildschirm soll im Frühjahr 2012 auf den Markt kommen, berichtet Digitimes unter Verweis auf Quellen in Zuliefererkreisen

02 mba_fam_fly
Vergrößern 02 mba_fam_fly

Testmodelle des großen Macbook Air, welches die Modelle mit 11-Zoll- und 13-Zoll-Bildschirm ergänzen soll, sind laut des taiwanesischen Branchenblatts bereits in Produktion. Die beiden kleineren Macbook-Air -Modelle würden zudem eine Auffrischung erhalten. Details zu den Rechnern nennt Digitimes nicht, wahrscheinlich dürfte jedoch der Einbau von Intel-Chips der Ivy-Bridge-Reihe sein, die im 22-Nanometer-Prozess gefertigt werden. Laut Intels Rodmap sollen diese Prozessoren im März serienreif sein und längerer Batterielaufzeiten und höhere Grafikleistung versprechen.

Test: Macbook Air 11- und 13-Zoll (2011)

Zwar gilt das Macbook Air mit seinen reduzierten Schnittstellen und dem fehlenden optischen Laufwerk als Apples Mobilrechner der Zukunft, es gibt jedoch keine Zeichen dafür, dass Apple schon im Frühjahr das Macbook Pro auf das Altenteil verabschieden wird. Mit dem letzten Update des Macbook Air im Sommer hatte Apple jedoch das Macbook mit Plastikgehäuse eingestellt.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1234726