1450954

Macbook Air 15 Zoll wohl noch im April

05.04.2012 | 07:05 Uhr |

Apple steht angeblich kurz vor der Veröffentlichung eines Macbook Air mit 15-Zoll-Monitor, das Mitte April seine Premiere haben soll

Mission Control Macbook Air
Vergrößern Mission Control Macbook Air
© Apple

Die neue Macbook-Air -Generation könne nun Chips aus Intels Ivy-Bridge -Reihe einsetzen, diese will Intel ebenfalls im April auf den Markt bringen. Macworld UK berichtet unter Bezug auf das taiwanesische Branchenblatt jedoch, dass es sich um eine Macbook Pro handeln soll - nur ohne optisches Laufwerk und mit SSD statt Festplatte. Dass Apple auf kurz oder lang die optischen Laufwerke aus seinen Macbooks weglassen und Festplatten durch SSDs ersetzen wird, scheint unausweichlich, womöglich vereinheitlicht Apple dann auch die Nomenklatur.

Laut Macworld UK arbeite Apple auch an einem Macbook Air mit 14-Zoll-Monitor, der Formfaktor sei in Asien sehr beliebt. Des Weiteren sei ein neues Macbook Pro 13 Zoll in Arbeit, dieses soll im Juni auf den Markt kommen. Die Macbook Pro hatte Apple zuletzt im Oktober aktualisiert, zum gleichen Preis hatten die Rechner größere Festplatten und geringfügig schnellere Prozessoren erhalten.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1450954