1007515

Prototyp des ersten Macbook Air bei eBay

19.11.2008 | 09:45 Uhr |

Ein eBay-Händler hat einen Prototypen des Macbook Air verkauft. Nach den Angaben des neuen Besitzers scheint es tatsächlich ein Vorab-Modell zu sein.

Macbook Air
Vergrößern Macbook Air

Eine Computer-Werkstatt aus Kalifornien hat einen Protoyp des ersten Macbook Air bei eBay angeboten und für 730 US-Dollar verkauft. Das Display-Gelenk des Notebooks soll laut der Beschreibung nicht richtig funktionieren, die Hülle weise einige Gebrauchsspuren auf. Die integrierte 60-Gigabyte-Festplatte sowie eine Installation von Mac OS X 10.4 Tiger sollen verdeutlichen, dass es sich um einen Prototypen handeln muss - beides hatte es mit keiner Ausführung des Macbook Air gegeben.

Der Käufer des Geräts hat sich mittlerweile im Forum von Macrumors gemeldet und berichtet über einige Kuriositäten: Die Unterseite des Rechners sei schwarz, die Tastatur verfüge über keine Hintergrundbeleuchtung (dafür aber über eine Apfel-Taste) und der "Macbook Air"-Schriftzug fehle. Auf dem Rechner laufe eine Vorab-Version von Mac OS X 10.5 Leopard, die noch eher an Tiger erinnere. Die Seriennummer deute auf eine Produktion im Mai 2007, also acht Monate vor Veröffentlichung des Macbook Air.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1007515