1011539

Macbook Air mit 15 Zoll?

19.01.2009 | 11:05 Uhr |

Vom stromsparenden Prozessor bis hin zum großen Display, Laufwerk und üppigen Schnittstellen - der flache große Bruder des Macbook Air soll keine Wünsche offen lassen

Das Macbook Air
Vergrößern Das Macbook Air
© Apple

Apple arbeitet an einer größeren Ausgabe des Macbook Air, berichtet eine Gerüchteseite aus Taiwan . Obwohl die derzeitige 13,3-Zoll-Variante so dünn und klein wie möglich entwickelt wurde, wird Apple jetzt demnach die Auswahl mit einem 15-Zoll-Modell erweitern.

Laut einem Bericht von Macnn soll die Neuentwicklung auf einem der neuen stromsparenden Intel Core 2 Prozessoren basieren und möglicherweise ein optisches Laufwerk und mehr Schnittstellen bieten. Das Original-Macbook Air wurde augiebig kritisiert , dass die Firewire-Schnittstelle weggelassen wurde und somit das Gerät nicht im Target-Modus mit einem anderen Mac verbunden, bzw. eine Vielzahl von Zubehör nicht mehr angeschlossen werden kann.

Der derzeitige Startpreis für das 13,3-Zoll Macbook Air liegt bei 1.700 Euro - ein großer Bruder wäre deutlich teurer. Die Internetseite aus Taiwan liegt gelegentlich mit den Hardware-Prognosen von Apple goldrichtig. Während im Oktober nur einige Entwürfe des Aluminium-Macbooks sich als akkurat herausstellten, waren die Gehäusefotos des Macbook Pros im Juli ein Volltreffer.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1011539