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Macromedia sieht rot

06.05.2005 | 10:59 Uhr |

Der "Flash"-Hersteller Macromedia hat im Schlussquartal 2004/05 (Ende: 31. März) trotz gestiegener Einnahmen einen Verlust eingefahren.

Wie das Unternehmen aus San Francisco bekanntgab, drehte das Nettoergebnis gegenüber dem Vorjahreszeitraum von plus 13,5 Millionen auf minus 2,3 Millionen Dollar oder drei Cent je Aktie. Ohne Sonderaufwendungen, darunter 19,2 Millionen Dollar für die Auflösung von Leasing-Vereinbarungen, hätte Macromedia allerdings einen (Pro-forma-)Gewinn von 23 Cent je Anteil erzielt. Von Thomson First Call befragte Analysten hatten im Schnitt mit einem bereinigten Profit von 21 Cent pro Aktie gerechnet. Der Umsatz stieg im Jahresvergleich von 102 Millionen auf 116 Millionen Dollar - vier Millionen mehr als an der Wall Street erwartet worden war. Weiter...

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