1461833

Macwelt 10/08 ab 1. September am Kiosk

04.09.2008 | 13:59 Uhr |

Wer Dinge ändern will, braucht Mut: Wir haben die Macwelt geändert - und sind mit Europas größter Mac-Zeitschrift nicht gerade zimperlich umgegangen. Was Sie davon haben? Mehr Inhalte, unter anderem 22 Seiten News, 59 Tests und über 70 Tipps

Macwelt 10/08 Titel
Vergrößern Macwelt 10/08 Titel

Die Titelthemen der Macwelt 10/08

Macwelt jetzt ganz neu

Wenn es denn um die Inhalte geht, so haben wir uns gedacht, dann sollten wir auch konsequent sein - und haben die Inhalte des "Publish"-Teils in den Rest der Macwelt integriert. Die News nach vorne, die Tests zu den Tests, Praxisanleitungen in den Praxis-Teil und Tipps zu den Tipps. Die so erzeugte klarere Struktur haben wir genutzt, die Inhalte zu bringen, die wirklich hilfreich sind: Viele Tipps, viele Tests und viele aktuelle Berichte.

Um die neue Klarheit in der Heftstruktur auch sichtbar zu machen, haben wir der Macwelt auch gleich ein neues Gesicht gegeben. Ein sehr zurückhaltendes Layout sorgt für Konzentration auf das Wesentliche, viele Kästen und Marginalien geben den Artikeln eine klarere Struktur.

Mehr zum neuen Layout (PDF)

Nie mehr Datenverlust

Das gab es für den Mac noch nie: Eine vollständig aus Open-Source-Programmen bestehende Rettungs-CD, mit der sich der Mac starten lässt. Von der Unix-Ober­fläche sollte man sich nicht abschrecken lassen. Einfach CD einlegen und das Tool Photo Rec starten - wie es geht, erklären wir Schritt für Schritt.

Apples heißer Herbst

Viele Notebook-Hersteller kündigen schon neue Modelle an, da muss Apple nachziehen. Wir zeigen, was Apple vermutlich noch im September bringen wird. Und auch die iPods erfahren rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft ein Upgrade. Welche Modelle vielleicht bald zum alten Eisen zählen, zeigt unsere Preview.

Sicherheit: Neue Lücken im Mac-OS

Erst Ende Juli hat Apple ein Software-Update veröffentlicht, das eine Sicherheitslücke im DNS-System weitgehend stopft. Das ist fast einen Monat später als viele andere Hersteller.

iPhone: Billig telefonieren und chatten

Telefonieren und Chatten über das Internet ist zwar laut Telekom-Vertrag mit dem iPhone verboten, funktioniert aber. Wir zeigen wie und eine Software, die es erlaubt, preiswert über WLAN zu telefonieren.

Test Navis

Nach Hause finden Sie immer. Doch wie sie sich mit dem Mac verstehen, darin unterscheiden sich Navigationsgeräte ganz erheblich.

Das Beste für Ihre Fotos

Ob mit Photoshop oder den Open-Source-Alternativen Gimp und Seashore - die richtige Bearbeitung von Bildern will gelernt sein. Wir zeigen Schritt für Schritt wie es geht.

Über 70 Tipps

Künftig gehört den Tipps & Tricks ein eigener Heftteil mit neuen Rubriken. In dieser Ausgabe sind das:

Mac-OS X, Forum, Digitale Fotografie, Audio/Video, Mac mobil und Troubleshooting. Dazu kommen die besten PDF-Tipps.

Inhaltsverzeichnis (PDF)

Inhalt der CD (PDF)

Leseprobe (PDF)

Hier die aktuelle Ausgabe bestellen!

Oder direkt 15 % Preisvorteil und tolles Gratis-Geschenk sichern!

0 Kommentare zu diesem Artikel
1461833