1456982

Macwelt 4|2003 ab 5. März am Kiosk

01.03.2003 | 16:30 Uhr |

Gleich mit zwei CDs kommt die neue Ausgabe der Macwelt diese Woche in den Handel. Dazu gibt es einen Cebit-Führer im Pocket-Format als Extra. Mehr zu den Titelthemen lesen Sie hier:

Quark sattelt um auf Mac-OS X
Xpress 6: Quark hat auf seiner Webseite einen ersten Screenshot von Xpress 6 veröffentlicht und einen Teil der Neuerungen bekannt gegeben, die sich in der neuen Version der Software finden. Wichtigster Punkt ist sicherlich die Anpassung auf Mac-OS X. Systemvoraussetzung ist Mac-OS X 10.2, Preise und Verfügbarkeit stehen noch nicht fest.

Muskelspiele am Desktop


Mac versus PC: Würde der Mac-Hersteller an der Cebit teilnehmen, hätte er einiges zu zeigen. Denn einen Großteil seiner Rechnerpalette hat Apple erneuert. Ein Pluspunkt macht sich schon beim Einschalten bemerkbar, der neue Power Mac G4 ist deutlich leiser. Bei den Leistungswerten sind wir strenger als bisher und testen den Power Mac G4 auch gegen einen High-End-PC.

Transformieren und Verkrümmen


Serie Photoshop, Folge 8: In vielen Situationen muss man Größe, Form und Ausrichtung von Bildteilen korrigieren. Die passenden Werkzeuge finden sich meist in der Kategorie "Transformieren"

X11 - freie Software am Mac


Open-Source-Software am Mac Apple sei durch Mac-OS X zum größten Unix-Distributor geworden, verkündet Phil Schiller auf der Macworld Expo. Um
Unix- und Linux-Software schneller und komfortabler auf den Mac zu portieren, zieht er "X11 for Mac OS X" aus der Tasche: ein X11-System, das für Mac-Anwender der Schlüssel zu Open-Source-Software ist.

Dämpfer für laute Macs


Power Mac G4 leiser machen: Quicksilver-G4-Macs sind mit sehr lauten Lüftern ausgestattet. Der Lärmpegel lässt sich jedoch senken.

Vom Film zur CD/DVD


VHS-Videos auf CD/DVD brennen: So wie vor zwanzig Jahren die CD die Schallplatte abgelöst hat, werden DVDs künftig Videos ablösen. Wer trotzdem nicht auf seine Videosammlung verzichten möchte, kann sie auf dem Mac digitalisieren und auf CD oder DVD brennen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1456982