1462159

Die neue iPhone-Welt

28.01.2009 | 08:16 Uhr |

Neue Rekordzahlen für iPhone und App Store Das sind Zahlen: Über 300 Millionen Downloads verzeichnete Apple im App Store bis Ende 2008. Die Zahl wächst jeden Tag um etwa 2 Millionen, so dass es inzwischen, ein halbes Jahr nach Eröffnung, gut über 400 Millionen sein dürften.

iPhone Welt 209
Vergrößern iPhone Welt 209

Zum Vergleich: Der iTunes Store für Musik hatte für diese Zahl noch zwei Jahre gebraucht. Über 10 000 Anwendungen finden sich inzwischen im App Store, und selbst wenn es viele Applikationen doppelt und dreifach gibt, zeigt die Zahl, welch unglaubliche Vielfalt in iPhone und iPod Touch steckt. iPhone und iPod Touch gehört die Zukunft Mit beiden Geräten hat Apple die Zeichen der Zeit erkannt und wird die mobile Plattform auch weiterhin stark ausbauen. Die Redaktion der Zeitschrift Macwelt hat die Entwicklung des iPod von Anfang an mit dem Sonderheft iPod Special begleitet. Nun ist es Zeit, den nächsten Schritt zu tun: Aus iPod Special wird iPhone-Welt, das erste Magazin, das sich ausschließlich mit iPhone und iPod beschäftigt. iPhone-Welt erscheint künftig alle zwei Monate, so dass wir Sie noch aktueller informieren können. Unseren Schwerpunkt werden wir auch in Zukunft auf Praxisanleitungen, Tipps und Workshops legen, in denen wir zeigen, was man alles aus iPhone und iPod herausholen kann. In thematischen Schwerpunkten nehmen wir uns in jeder Ausgabe ein Spezialgebiet vor. Ergänzend stellen wir neue Musik, interessante Websites und natürlich die neuesten und spannendsten iPhone Apps vor.

Inhaltsverzeichnis (PDF)

CD-Inhalt (PDF)

Leseprobe (PDF)

Hier bestellen

Sonderheft als PDF (4,99 Euro)

0 Kommentare zu diesem Artikel
1462159