1462679

Jetzt am Kiosk: Profiguide zu Mac-OS X 10.6 Snow Leopard

16.09.2009 | 00:29 Uhr |

Unter der Haube hat Mac-OS X 10.6 wichtige Neuerungen zu bieten - als Anwender profitiert man aber vornehmlich von den vielen kleinen Verbesserungen Bedenkt man, dass Apple ursprünglich die neue Version des Mac-OS gänzlich ohne neue Funktionen hatte ausstatten wollen, ist die Zahl der Verbesserungen doch erheblich.

Profiguide 4/09 - Mac-OS X 10.6: Titel
Vergrößern Profiguide 4/09 - Mac-OS X 10.6: Titel

Von der schnelleren und schlankeren Installation über neue Systemtechniken bis hin zu vielen kleinen Komponenten, die überarbeitet wurden, hat Mac-OS X 10.6, Codename Snow Leopard, eine Menge zu bieten. Allerdings: Wer schon länger mit Mac-OS X 10.5 arbeitet, wird sich auf den ersten Blick schwer tun, die Neuerungen überhaupt zu entdecken.

Viele Verbesserungen zeigen sich erst auf den zweiten Blick. Sei es die verbesserte Druckvorschau für PDFs, die größeren Finder-Symbole, die Funktion Exposé, die nun im Dock intergriert ist oder die verbesserte Anzeige von Suchergebnissen - wer von den Änderungen in Mac-OS X 10.6 profitieren möchte, für den ist unser Sonderheft genau richtig. Am Anfang zeigen wir die Neuerungen in einer Übersicht, danach gehen wir auf alle ausführlich ein. So klappt nicht nur der Umstieg reibungslos, man kann auch gleich von den neuen Funktionen profitieren. Natürlich behandeln wir auch den Umstieg selbst und die dazu notwendigen Vorbereitungen. Und falls etwas bei der Installation schief geht, erklären wir auch, wie man 10.6 trotzdem noch erfolgreich auf den Mac bekommt. Ergänzend zum Heft haben wir über 50 nützliche Programme auf die Heft-CD gepackt, die beim Umstieg helfen und für Mac-OS X nützliche Helfer enthalten. Mit unserem Test-Tool können Sie zudem erst einmal ausprobieren, ob es überhaupt sinnvoll ist, das neue System auf Ihrem Mac zu installieren. Insgesamt also ein rundes Paket, das den Umstieg auf Mac-OS X 10.6 zu einem Vergnügen machen sollte.

Inhaltsverzeichnis (PDF)

CD-Inhalt (PDF)

Leseprobe (PDF)

Hier bestellen

0 Kommentare zu diesem Artikel
1462679