936891

Mehr Power für den Mac!

25.05.2005 | 11:07 Uhr

Seit dem 25. Mai liegt das neue Macwelt-Sonderheft am Kiosk, das sich ausführlich Mac-OS X 10.4 widmet. Alle 200 Neuerungen des Tigers haben wir getestet und beschrieben.

Sonderheft 4/05 (tiger)
Vergrößern Sonderheft 4/05 (tiger)

Müssten wir die größte Stärke des neuen Mac-Betriebssystems verbildlichen, wir würden das erbleichende Gesicht des Sachbearbeiters F. zeigen, der gerade aufgefordert wurde, bis 12 Uhr mittags alles vorhandene Material zur Firma XYZ zusammenzusuchen.

Anschließend würden wir Sachbearbeiter F. zeigen, wie er drei Stunden Zeitung liest und um zwei Minuten vor 12 Spotlight anwirft, die Dokumente auf CD brennt und diese Punkt 12 seinem Chef überreicht. Die geniale, blitzschnelle Volltextsuche ist aber nur eine der Neuerungen in Mac-OS X Tiger. Dashboard, Automator, die stark überarbeiteten Programme iChat, Safari und Mail, der PDF-Viewer Vorschau sowie an die 200 kleinere Änderungen machen Mac-OS X 10.4 zu einem wahrhaft lohnenden Upgrade.

Doch wer Tiger einfach aufspielt und dann mal schaut, was sich so tut, kann nicht nur die ein oder andere unliebsame Überraschung erleben – vor allem sind viele der mitunter recht kleinen Schätze in der neuen Systemversion nicht ganz leicht zu finden. Mit unserem Sonderheft schaffen wir hier Abhilfe. Wir erklären die neuen Funktionen, zeigen, wo Wesentliches und wo Kleineres anders ist, geben Tipps für Installation und erste Schritte und erklären, wie man mehr aus seinem neuen System macht. Auf unserer Heft-CD finden Sie zudem über 200 nützliche Tools und Programme für Tiger, darunter 50 Widgets für Dashboard, Automator-Aktionen und eine große Fülle an ergänzenden Programmen – also ein komplettes Rundum-Paket für Ihr neues System.

Inhaltsverzeichnis (PDF)

Hier bestellen !

0 Kommentare zu diesem Artikel
936891