2190601

Macwelt-Special: Fit in den Frühling

15.04.2016 | 13:56 Uhr |

Der Winter in seiner Schwäche zog sich in raue Berge zurück: Es gibt keine Ausreden mehr dafür, nicht raus zu gehen und Sport zu treiben. Welche Gadgets und Apps dabei helfen.

Der April macht zwar weiterhin, was er will, im Großen und Ganzen ist es aber ausreichend trocken, warm und lang genug hell, um sich draußen wieder intensiver zu bewegen. Fit wollen wir uns in den Frühling aufmachen und im Sommerhalbjahr uns austoben, dabei spielt es  keine Rolle, ob wir die Strandfigur schon im Juni oder doch erst im November erreichen: Allein auf die Bewegung kommt es uns an.

Mit der Apple Watch hat Apple seit einem Jahr ein Produkt auf den Markt, welches das Versprechen gibt, ihre Träger zu mehr Bewegung und allgemein einem gesünderen Lebensstil zu motivieren. Wir haben geprüft, wie viel von dem gegebenen Versprechen die Uhr auch tatsächlich einhält oder welche sinnvollen Funktionen oder Sensoren ihr noch fehlen, um zum idealen Fitness-Begleiter zu werden.

Ist vielleicht eine dedizierte Sportuhr, wie es sie schon weit länger als die Apple Watch gibt, die bessere Wahl und für wen? Auch auf diesem Markt haben wir uns umgesehen und die vorhandenen Angebote mit der Apple Watch verglichen. Aber manchmal taugt ja schon ein einfaches Fitnessarmband, um gewisse Ziele zu erreichen.

In jedem Fall sind aber die mitgelieferten oder separat erhältlichen Apps von großer Wichtigkeit. So haben wir auch eine Korrespondentin mit einem iPhone und etlichen Fitnessprogrammen auf die Laufstrecke geschickt und von ihren Trainingseindrücken berichten lassen.

Haben Sie viel Spaß mit unserem Ratgeber - aber dann noch mehr beim Fitnesstraining oder einfach nur der Bewegung an der frischen Luft!

Wir wünschen viel Lesevergnügen! Das Special erhalten Sie am Freitag Nachmittag in unserer App Macwelt für iPhone und iPad für 2,99 Euro als In-App-Kauf. Abonnenten von Macwelt Plus können das Special ohne weitere Kosten von unserer Website laden.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2190601