941724

Macwelt gewinnt MacTrophy beinahe

11.09.2005 | 16:35 Uhr |

Bei der am Samstag in Hannover ausgetragenen siebten Auflage der MacTrophy hat das Team der Macwelt mit dem zweiten Rang seine bislang beste Platzierung beim zweitwichtigsten Fußballturnier nach der Weltmeisterschaft erreicht.

MacTrophy 2005: Das von PC-WElt, Computerwoche und IDG-Anwendungesentwicklung verstärkte Macwelt-Team spielte oranje
Vergrößern MacTrophy 2005: Das von PC-WElt, Computerwoche und IDG-Anwendungesentwicklung verstärkte Macwelt-Team spielte oranje

In orangene Trikots gekleidet und unterstützt von Kollegen der PC-Welt, der Computerwoche und der IDG-Anwendungsentwicklung bezwang Team Macwelt die Mannschaft der MacUP mit 5:0 und Apples Auswahl gar mit 7:1. Lediglich eine unglückliche und knappe 1:6-Niederlage im Auftaktspiel gegen die diesjährigen Gastgeber Heise-Greise verhinderte den Turniersieg der nicht nur äußerlich an die Klasse der Oranjes erinnernden Kicker. Angesprochen auf den möglichen Zusammenhang von Kleidung und Spielweise meinte der Teamchef: "Na, gut, ähh, sicherlich, die Macwelt sind keine Holländer. Aber schaun mer mal, i hab' den Heise-Greisen g'sagt, sie sollen den Cup gut putzen, weil nächstes Jahr gewinnen den dann wir..."

0 Kommentare zu diesem Artikel
941724