881134

Macworld Expo: Corel Draw 8 für Power Macs

09.07.1998 | 00:00 Uhr |

New York, 8. Juli 1998 — Die kanadische Firma Corel Corporation demonstriert auf der Macworld Expo in New York Corel Draw 8 für Power Macs. Das Grafik- und Imaging-Paket bietet Werkzeuge für Vektorillustrationen, Bildbearbeitung und Medienmanagement. "Der Mac ist nach wie vor die bevorzugte Plattform für Grafikdesigner, seien es ambitionierte Amateure oder professionelle Anwender. Ihnen möchten wir die entsprechenden Werkzeuge bieten," so der Kommentar von Produktmanager John Gelegnie. Doch wie schwierig es für Corel, das im PC-basierten Grafikbereich eine führende Stellung einnimmt, ist, im Mac-Markt Fuß zu fassen, hat zuletzt das Beispiel Wordperfect gezeigt. Die unter Mac-Anwendern einst sehr populäre Textverarbeitung wurde nach dem Kauf durch Corel zur Bedeutungslosigkeit verurteilt.

Neben den beiden Hauptapplikationen, Corel Draw 8 und Corel Photo-Paint 8, umfaßt das Paket auch folgende Tools:

0 Kommentare zu diesem Artikel
881134