918044

Märchenspass untern Weihnachtsbaum

19.12.2003 | 15:13 Uhr |

Rechzeitig zu Weihnachten hat Tivola drei besonders schöne Kinder-CD als Klassiker wiederaufgelegt und bietet diese nun zu einem Preis von 14,95 Euro an. Titel Nummer 1 ist das Märchenspiel "Schneewittchen und die 7 Hänsel", bei dem sich der Zuseher die drei Grimms-Märchen Schneewittchen und die 7 Zwerge, Hänsel und Gretel sowie Rotkäppchen im üblichen Ablauf vorspielen lassen kann. Richtig lustig wird es aber erst, wenn man selbst ins Geschehen eingreifen kann, Rotkäppchen zu den 7 Zwergen schickt und Schneewittchen dafür im Knusperhäuschen landet.

Bei "Ein Fall für Mütze & Co" sind kleine Detektive gefordert, den entführten Hund einer Millionärstochter wieder auszuspüren. Die Figuren stammen aus dem Detektivmagazin "Mütze & Co", das alle drei Monate für 3,50 beim OZ-Verlag erscheint. Das Besondere an dem CD-Abenteuer ist, dass der Spieler abwechselnd die Rolle eines der drei Detektive übernimmt. Erfolg hat er nur, wenn er die unterschiedlichen Fähigkeiten aller drei Protagonisten nutzt.

"Fred und das Flaschenfahrrad" ist nicht nur, wie es im Titel etwas trocken heisst, ein Verkehrslernspiel, sondern begleitet den kleinen Pinguin Fred auf seiner Reise vom Eismeer in die große Stadt. Wie es ihm dort gelingt, nicht nur heil durch das Verkehrsgewimmel der Großstadt zu gelangen, sondern auch tatsächlich ein Fahrrad zu bekommen, ist ein aufregendes und nur am Rande lehrreiches Abenteuer.

Alle 3 CDs laufen sowohl unter Mac-OS 9 als auch X und können direkt bei :Tivola bestellt werden.

0 Kommentare zu diesem Artikel
918044