2026448

Marktanteil von Apple TV in den USA bei 17 Prozent

03.12.2014 | 08:22 Uhr |

In USA-Haushalten (und natürlich auch in vielen weiteren Regionen der Welt) werden immer mehr Medieninhalte gestreamt. Einer Analyse zufolge besitzt in den USA schon jeder 10. ein Gerät oder einen Stick zum Streamen von Filmen, Serien und Co.

Allein im ersten Quartal 2014 wurden so viele dieser Produkte verkauft, wie im gesamten Jahr 2013 zusammen! Das allein zeigt, wie groß der Trend in Richtung Streaming ist und was uns zukünftig noch erwartet.

Was den Marktanteil angeht, so liegt Roku in den USA ganz weit vorn (29 Prozent). Dahinter liegt Google Chromecast mit 20 Prozent und auf Platz 3 das Apple TV mit 17 Prozent. Auch das FireTV von Amazon ist in der Liste mit zehn Prozent Marktanteil vertreten.

Um diesen Marktanteil weiter auszubauen, heißt es, dass Apple schon an der Apple-TV Version Nummer 4 arbeitet. Gerüchten zufolge könnte es durch einen A8-Chip beispielsweise möglich sein, dass Anwender auch 4K-Inhalte streamen können. Ein weiteres Gerücht geht in die Richtung, dass das Apple TV zukünftig als zentrale Anlaufstelle für HomeKit fungieren könnte.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2026448