937445

Maxtor rüstet Festplatten auf

08.06.2005 | 10:08 Uhr |

Die neuen 3,5-Zoll-Festplatten mit einer Umdrehungsgeschwindigkeit von 7.200 U/min und 500 GB sollen im dritten Quartal diesen Jahres auf den Markt kommen.

Maxtor Maxline III
Vergrößern Maxtor Maxline III

Konkrete Festplatten-Produkte hat Maxtor zwar noch nicht genannt, verspricht aber, dass die neuen 500-GB-Platten eine Vielzahl von Funktionen beinhalten werden, die auf die Anforderungen der Einsatzgebiete zugeschnitten sind. Unter anderem soll die Leistungsfähigkeit der Festplatten, die Wärmeentwicklung sowie die Datenverwaltung und Sicherheit verbessert werden.

Die 3,5-Zoll-Produktlinien sollen außerdem mit einer 3.0 GB SATA- oder ATA133-Schnittstelle ausgestattet sein. Neue Festplattenprodukte sind hierbei die Marken QuickView für Unterhaltungselektronik, Maxline für den Unternehmenseinsatz, der Desktop-Marke Diamondmax sowie Maxtor Shared Storage und Maxtor Onetouch für externe Festplatten.

0 Kommentare zu diesem Artikel
937445