1828845

Mediamarkt bietet Geschenkkarten mit Video

18.09.2013 | 11:45 Uhr |

Gutscheinkarten sind ein praktisches, aber etwas unpersönliches Geschenk. Deshalb verbindet Mediamarkt seine Karten mit einer Videobotschaft.

Im Gegensatz zu den fest gestalteten iTunes-Gutscheinkarten lassen sich die von Mediamarkt mit einem Wert zwischen 5 und 150 Euro aufladen und mit einem Bild sowie einer Videobotschaft personalisieren. Dazu reicht ein iPhone, da der Service auch mit mp4-Dateien umgehen kann. Das Video darf maximal 10 MB groß sein. Der Beschenkte kann den Videogruß auf iPhone oder iPad abspielen, er braucht dazu nur einen QR-Code-Scanner , mit dem er das Video von der Karte abrufen kann.

Wer übrigens noch ein paar gute Tipps sucht, was man beim Filmen mit dem iPhone tun und was man besser unterlassen sollte, wird in der neuen iPhonewelt 6/13 fündig, die seit heute über die App Macwelt am iPad und ab Freitag am Kiosk erhältlich ist.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1828845