941052

Medienwerkstatt: Über 3000 Wissenskarten online

29.08.2005 | 12:29 Uhr |

Neben ihrem kostenpflichtigen Angebot für Lehrer und Schüler stellt die Medienwerkstatt Mühlacker auch so genannte Wissenskarten zur freien Verwendung ins Internet.

Die kostenlosen Wissenskarten sind meist relativ kurz und übersichtlich aufgebaut, der Text ist so verständlich, dass ihn häufig auch schon Grundschulkinder verstehen können. Auch die Themen stammen weit gehend aus dem Bereich der Grundschule, darunter Kategorien wie Erdkunde, Ernährung, Pflanzen, Tiere, Sport und Musik sowie ein Wissenstest unter anderem zum Themenkreis Mittelalter/Ritterzeit. Einige Beiträge und Bilder sind aus anderen Quellen übernommen, darunter aus der freien Online-Enzyklopädie Wikipedia. Die Wissenskarten lassen sich im Unterricht einsetzen, aber auch zum persönlichen Gebrauch einschließlich der eigenen kleineren Kinder. Die Medienwerkstatt Mühlacker ist unter anderem für ihre Lernsoftware 6 für Mac und Windows bekannt. Für Newton-Liebhaber unter den Lehrern erhält man dort übrigens noch freie Software für Notenbücher und die Bundesjugendspiele.

Info: Medienwerkstatt Mühlacker Wissenskarten

0 Kommentare zu diesem Artikel
941052