1456894

Mehr Mac: Macwelt 9/2002 ab Mittwoch am Kiosk

02.08.2002 | 11:48 Uhr |

Alles zur Macworld Expo steht in der neuen Ausgabe der Macwelt zu lesen, die am 7. August überall erhätlich sein wird. Auf CD: Eine exklusive Gratisversion der Bildbearbeitung Photoline 32.

Die Top-Inhalte der Macwelt 9|2002

Gratis: Bildbearbeitung


Exklusiv für Macwelt-Leser hat uns der Bad Gögginger Softwarehersteller Computerinsel die Classic-Version 7.42 der Bildbearbeitungssoftware Photoline 32 für
Mac-OS 8 und Mac-OS 9 zur Verfügung gestellt.

Mehr Mac!


Neues aus Cupertino: Steve Jobs widmet seine Keynote auf der Macworld Expo in New York vor allem den Ein- und Umsteigern. Mit Preissenkungen, Breitbild-iMac, verbessertem iPod und viel Digital Lifestyle in Jaguar will Apple Mac-Neulinge anziehen.

Jaguar kommt


Mac-OS X 10.2: Auch wenn es vorher schon Anzeichen gab, dass Mac-OS X 10.2 früher kommen wird als erwartet, war die Enthüllung der neuen Systemversion das Highlight der Keynote zur Macworld Expo in New York.

Apple im Server-Schrank


Xserve im Test: In unserem Praxistest kann die Technik des Xserve der Konkurrenz locker Paroli bieten. Doch Technik alleine macht keinen guten Server aus. Lesen Sie, wie gut Apples Server beim Handling, der Software und nicht zuletzt beim Support abschneidet.

Scharfblicker im Farbentest


15- und 17-Zoll-LCD-Monitore: Bei farbverbindlichen Arbeiten im Grafik- und Layout-Bereich sind LCD-Monitore bislang noch nicht zu gebrauchen. Mit der neuesten Generation soll sich das ändern. Wir überprüfen dies anhand von 19 aktuellen LCD-Displays und geben Tipps für den richtigen Kauf und Anschluss.

Hausapotheke für Mac-OS X


Utilities im Test: Einer der Knackpunkte beim Umstieg auf Mac-OS X ist die Verfügbarkeit wichtiger Hilfsprogramme für Backup, Datensicherung, Festplattenpflege und Virenschutz. Jetzt sind die wichtigsten Programme auf dem Markt.

Dienstleister für das Internet


Vergleichstest Webserver: Wer Mac-OS X als Internet-Server einsetzen will, hat die Wahl zwischen Webservern unterschiedlicher Ausrichtung. Die günstigste Alternative kommt von Apple selbst.

Sonderwünsche


Serie Sonderfarben, Teil 1: Sonderfarben setzt man ein, um Kosten bei Belichtung und Druck zu sparen oder um Farben darzustellen, die im Vierfarbdruck nicht zu erreichen sind. Wir zeigen in dieser Serie, wie man Sonderfarben kreativ einsetzt, modifiziert und druckt.

Ebenentechniken in Photoshop


Serie Photoshop-Techniken, Folge 1: Die neue Serie zu Photoshop geht auf Arbeitstechniken ein, mit denen man die komplexen Funktionen des Bildbearbeitungsprogramms besser beherrscht. Den Anfang machen die Ebenentechniken - denn ohne Ebenen kommt man kaum über die Runden.

Mac-OS X vs. Windows XP


Systemvergleich: Mit Mac-OS X und Windows XP stehen sich zwei Mehrbenutzer-Betriebssysteme gegenüber, die leistungsstärker und komplexer sind als all ihre Vorgänger. Wir zeigen, wo die Stärken und die Schwächen beider Systeme liegen.

Schnell und günstig online


Online über DSL: Aktuell setzen die meisten Anwender für eine schnelle Datenübertragung auf ISDN. Die Zukunft gehört jedoch der DSL-Technologie, da sie bis zu 12mal höheren Durchsatz bietet. Mit unserem Ratgeber richten Sie Ihren Mac schon jetzt zukunftssicher ein und umgehen Geldfallen.

:Hier geht's zum Macwelt-Abo...

0 Kommentare zu diesem Artikel
1456894