1004890

"Mein Mac" - neues Buch zu Apple-Rechnern

20.10.2008 | 16:38 Uhr |

Für spezielle Mac-Bücher war der Computerbuchverlag Markt + Technik bislang nicht bekannt. Nun steigt er mit einem Band ein, der die Mac-Funktionen elementar und leicht fassbar erklären will.

Buch: Mein Mac, Markt + Technik
Vergrößern Buch: Mein Mac, Markt + Technik

"Ein Apple ist schön und macht einfach Spaß", hat der zur Pearson Education Deutschland GmbH, einem Tochterunternehmen der Medien- und Verlagsgruppe Pearson PLC, gehörende Verlag Markt + Technik in seiner Pressemitteilung erkannt. Dass es ihm mit diesem Spruch ernst ist, sollen die knapp 230 Seiten von Ulrich Borstelmann mit Titel "Mein Mac - von MacBook bis iMac" demonstrieren. Das jetzt erschienene Einsteigerbuch will leicht und locker zeigen, was man alles mit dem Mac machen kann und wie er funktioniert - angefangen bei der Mighty-Maus-Bedienung über den Drucker, E-Mail- und Internetfunktionen bis zum Betriebssystem selbst. Autor und Mac-Experte Ulrich Borstelmann behandelt dabei Themen wie "Der Mac als Büro"; "Mein Mac mit allem Drum und Dran", "Mein Mac zum Vergnügen" sowie "Mein Mac kann noch mehr". Da die neueren Macs von Haus aus mit dem Programmpaket iLife ’08 ausgeliefert werden, zeigt das Buch neben dem Umgang mit dem Fotoprogramm iPhoto auch die weiteren Programme für den Multimediabereich iMovie, iWeb, iDVD und Garageband. Das komplett vierfarbige Buch mit der ISBN 978-3-8272-4431-4 berücksichtigt Mac-Systeme ab Mac-OS X 10.3 und kostet 20 Euro. Auf der Homepage des Verlages gibt es weitere Informationen wie ein PDF-Inhaltsverzeichnis sowie Leseproben auch im eBook-Format.

Info: Verlag Markt + Technik

0 Kommentare zu diesem Artikel
1004890