2207541

Memories: Snapchat-Feature speichert Fotos

07.07.2016 | 14:33 Uhr |

Mit der neuen Memories-Funktion können Snapchat-Nutzer nun Fotos und Videos langfristig abspeichern.

Mit Memories hat der Messenger Snapchat heute ein neues Feature für seine Android- und iOS-App angekündigt . Die Funktion soll innerhalb von 30 Tagen per Link-Benachrichtigung an alle Nutzer ausgeliefert werden.

Über das Memories-Feature können Fotos und Videos abgespeichert und später zu neuen Stories zusammengefasst werden. Zu diesen Stories können Nutzer nun auch Aufnahmen aus dem Foto-Album ihres Smartphones hinzufügen.

Snaps können wie gewohnt über den Speichern-Button am unteren Bildschirmrand abgespeichert werden. Ein Swipe nach oben öffnet den Memories-Bereich der Snapchat-App. Die Software listet hier alle gespeicherten Fotos und Videos auf. Diese können bearbeitet und zu neuen Stories zusammengefasst werden. Alte Aufnahmen werden mit einem weißen Rahmen und der Aufnahmezeit gekennzeichnet.

Whatsapp, Youtube, Instagram & Snapchat schlagen Facebook

0 Kommentare zu diesem Artikel
2207541