1019170

Messe: HighEnd 2009

21.05.2009 | 16:02 Uhr |

Bei audiophilen High-End-Fans ist der iPod eher verpönt. Doch auch hier macht er sich immer mehr breit. Viele Hersteller stellen sich darauf ein und bieten High-End-Zubehör für Apples Musik-Player an.

HighEnd 2009
Vergrößern HighEnd 2009

Nicht nur Apple scheint der Weltwirtschaftskrise zu trotzen, auch die Audio-Branche - zumindest im High-End-Bereich - verzeichnet weiterhin gute Geschäfte. Einmal im Jahr trifft sie sich in München auf der Messe "High End".

Die Ausstellerliste klingt wie das "Who is Who" der audiophilen Industrie. Klangvolle Namen wie Burmester, Transrotor oder Thorens sind vertreten. Kaum einer kann es sich leisten, hier nicht dabei zu sein und so verzeichnet die Messe gegenüber dem Rekordjahr von 2008 sogar im Krisenjahr 2009 noch leichte Zuwächse.

Der iPod gerät dabei immer mehr in den Fokus. Wir haben uns auf der Messe umgesehen und einige interessante Produkte gefunden, die alle eines gemeinsam haben: Das Ohr ist entzückt, doch der Geldbeutel leidet.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1019170