952398

Metall-Samples zum freien Download

21.06.2006 | 10:55 Uhr |

Iron Maiden als Altmetall zu bezeichnen, ist ebenso abstrakt wie polemisch. Die Klänge echten Altmetalls beim Entsorgen, Schreddern und Recyclen hat Andi Isler auf dem Altmetallhalde in Düsseldorf aufgenommen und in einem kostenlosen Sample zusammengefasst.

Metal-Sounds
Vergrößern Metal-Sounds

Die 35 MB große Sammlung von 87 im Format WAV vorliegenden Klängen steht als Download bei Musicians Life zur Verfügung. Die Samples lassen sich beliebig in Songs weiterverwerten, auch in kommerziellen Produktionen, lediglich der Weiterverkauf der Samples ist untersagt. „Ein wahres Paradies an einmaligen Klängen“ habe sich dem Produzenten offenbart, als er sich über Berge von Blech, Aluminium, Kupfer und anderen Altmetallen watete. „in Bang dort und ein Zing hier, da fühlt man sich wie Alice im Wunderland, die Made im Speck oder Bush im Irak.“

0 Kommentare zu diesem Artikel
952398