2035188

Mini-Browser für die Mitteilungszentrale

07.01.2015 | 10:21 Uhr |

Wer häufiger die Mitteilungszentrale seines iPhones, iPads oder iPod Touch verwendet, der nutzt diese sicherlich am häufigsten, um Kalender-Einträge zu sichten, Aufgaben zu kontrollieren, das Datum abzulesen oder in den Benachrichtigungen zu stöbern.

Mit den iOS-Widgets gibt es nun allerdings weitere Möglichkeit, zusätzliche Infos in der Mitteilungszentrale anzuzeigen. Entwickelt wurde hierfür beispielsweise das iOS-Widget namens „Glimpse“ von Arno Appenzeller. Die „Heute“-Ansicht in der Mitteilungszentrale kann dank dieser kleinen Erweiterung mit nur einem Wisch jede beliebige Webseite in der Zentrale anzeigen.

Der Anwender hat sogar die Möglichkeit einzustellen, dass sich dieser Browser in der Mitteilungszentrale automatisch in bestimmten Zeitabständen aktualisiert, beispielsweise um Nachrichten oder gewisse Ergebnisse abzurufen. Mit nur einem Tap ist es zudem möglich, Seiten einzusehen, die in Safari derzeit offen sind oder alternativ ganz einfach über Pfeil-Icons zwischen verschiedenen Webseiten in der Mitteilungszentrale zu wechseln. Die Widget-App Glimpse ist für 2,69 Euro verfügbar und fürs iPhone und iPad optimiert.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2035188