984435

Mister Tagesthemen will beim Web 2.0 mitmachen

22.01.2008 | 10:17 Uhr

Der ehemalige «Tagesthemen»-Moderator Ulrich Wickert (65) wird Mitherausgeber des neuen Online-Nachrichtenportals «Zoomer.de».

Wickert werde dabei auch journalistisch tätig sein und auf der Internetseite eine eigene Videokolumne haben, teilte der Betreiber des Portals, die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck, am Montag in Berlin mit. Zoomer.de soll sich an ein jüngeres Publikum richten, das verstärkt das Internet als Nachrichtenmedium nutzt.

Das Online-Portal will die Trennung zwischen journalistischen und von Benutzern erstellten Inhalten aufheben. Wie genau das aussehen soll, ist bislang noch offen. Die Internetseite soll in den nächsten Wochen online gehen.

Wickert war bis zum Jahr 2006 15 Jahre lang Moderator der „Tagesthemen“ in der ARD. Zuvor war er Auslandskorrespondent in Washington, Paris und New York. Er ist außerdem Autor zahlreicher Bücher. (dpa/mst)

0 Kommentare zu diesem Artikel
984435