1449825

Android 5. 0 heißt Jelly Bean

06.03.2012 | 07:06 Uhr |

Während Apple allmählich die Tiernamen für sein Mac-Betriebssystem ausgehen, hat Google für die Namen seines mobilen Betriebssystems unter Süßigkeiten die größere Auswahl

Android Market
Vergrößern Android Market

Das nächste Android-OS wird laut Aus Android 5.0 Jelly Bean heißen und auf das aktuelle Android 4.0 Ice Cream Sandwich folgen. Asus hat gestern versprochen, als erster Hersteller seine Produkte auf Jelly Bean zu aktualisieren, dabei aber weder Details über die Produkte noch einen Zeitpunkt der Veröffentlichung genannt.

Google benennt seine Betriebssysteme nicht nur nach Süßigkeiten, sondern sortiert sie auch noch alphabetisch. Vor Ice Cream Sandwich (Android 4.x) hatte Google bereits Honeycomb (3.x), Gingerbread (2.3.x), Froyo (2.2.x), Eclair (2.0/2.1), Donut (1.6) und Cupcake (1.5) herausgebracht. Android 6 könnte dann Key Lime Pie heißen, benannt nach einem Zitronenkuchen aus Florida, den Apple bereits im Jahr 2000 für den Namen der Farbe eines iBook herangezogen hatte.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1449825