1638202

Mobiler Scanner: Canon Image Formula P-208

26.11.2012 | 09:26 Uhr |

Canon stellt einen sehr kompakten Einzugs-Dokumentenscanner vor. Eine iegene Stromversorung baucht er nicht, er wird per USB mit Energie versorgt.

Bis zu zehn A4-Blätter soll der Einzugs-Scanner auf einmal einlesen können. Dabei kann er beide Seiten eines Blatts gleichzeitig   einlesen (Duplex), dazu nutzt der Canon Image Formula P-208 zwei Bildsensoren. Das 600 Gramm schwere Gerät soll 16 Blätter pro Minute einlesen können. Auch starre Medien wie Plastikkarten, Personalausweise sowie geprägte Karten kann der Scanner einziehen. Die Auflösung beträgt maximal 600 ppi. Anwender können mit der Canon-eigenen „Plug &Scan“-Funktion ohne eine Treiber-Installation per Tastendruck die Software Capture-OnTouch Lite starten, die sich auf einem Speicher im Scanner befindet. Dies soll neben Windows auch am Mac möglich sein. Zusätzlich lässt sich der Scanner am Mac auch via Twain-Treiber versenden. Passend zu dem Image Formula P-208 bietet Canon die Wi-Fi Box WU10 (ca. 180 Euro) an, mit der man die Scans drahtlos unter anderen zu iOS-Geräten übertragen kann. Der mobile Einzugsscanner Image Formula P-208 wir laut Canon ab Januar 2013 erhältlich sein und voraussichtlich 200 Euro kosten. Den genauen Preis konnte Canon bislang noch nicht benennen. 

Alternativen zum Canon Image Formula P-208

Alternativen zu diesen Scanner sind beispielsweise die von uns getestenen Geräte Avision Miwand 2 Pro , Fujitsu Scansnap S1100 oder den älteren mobilen Einzugsscanner Canon P-150M , der bereits wie der Image Formula P-208 einen eigenen Speicher mit einem Scan-Programm bietet. 

Mit der Wi-Fi Box WU10 kann man den Canon Image Formula P-208 direkt mit einem iOS-Gerät wie dem iPad verwenden. Der Aufpreis für die kleine Wi-Fi-Box ist mit rund 180 Euro allerdings hoch
Vergrößern Mit der Wi-Fi Box WU10 kann man den Canon Image Formula P-208 direkt mit einem iOS-Gerät wie dem iPad verwenden. Der Aufpreis für die kleine Wi-Fi-Box ist mit rund 180 Euro allerdings hoch
© Canon
0 Kommentare zu diesem Artikel
1638202