1040349

Microsoft bestätigt Windows Phone 7 für den 11. Oktober

05.10.2010 | 08:01 Uhr |

Microsoft will am kommenden Montag sein neues Handy-Betriebssystem Windows Phone 7 in New York vorstellen, hat der Konzern in seinem Firmenblog bestätigt.

Windows Phone 7
Vergrößern Windows Phone 7
© Microsoft

Die Veranstaltung soll am 11. Oktober ab 15 Uhr Ortszeit im Microsoft Technology Center in New York stattfinden. Mit Windows Phone 7 versucht Microsoft, verlorene Anteile im Smartphone-Markt zurück zu gewinnen und den Vorsprung der Plattformen von Apple, Google und RIM aufzuholen. Interessanter als die Veranstaltung vom kommenden Montag könnte jedoch eine Pressekonferenz des Herstellers HTC werden, die dieser für den Donnerstag in Taipeh angesetzt hat. HTC war einer der letzten Hersteller gewesen, der Microsofts Betriebssystem für Handys Windows Mobile noch die Treue gehalten hatte, während andere längst komplett zu Android gewechselt waren. Über das Thema der Pressekonferenz schweigt sich HTC jedoch bislang aus.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1040349