1557000

China: Xiaomi Phone Mi 2 soll nach Europa kommen

22.08.2012 | 11:38 Uhr |

Das billige Smartphone-Flagschiff von "Xaomi", das Phone Mi 2, soll 2013 auch den europäischen Kontinent erobern.

Das Xiaomi Phone Mi 2 wurde erst kürzlich in China vorgestellt und wird wie das iPhone beim taiwanischen Fabrikanten Foxconn hergestellt. Es soll im Oktober in China auf den Markt kommen, wo es umgerechnet etwa 255 Euro kosten wird. Ausgestattet ist das Smartphone technisch absolut konkurrenzfähig mit einem Quadcore-Prozessor mit 1,5 Gigahertz Taktfrequenz, 2 GB RAM Arbeitsspeicher sowie 16 GB Flash-Speicher.

Außerdem verfügt es über ein 4,3 Zoll-Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixeln. Das Betriebssystem basiert auf Googles Android, verfügt aber über eine eigene Benutzeroberfläche namens MIUI. Quelle der Auskunft, dass das Xiaomi Phone Mi 2 nach Europa kommen soll, ist ein Bericht des Technik-Blogs Engadget . Dort spekuliert man anhand dort vorliegender Informationen, dass das China-Smartphone noch in der ersten Jahreshälfte 2013 nach Europa kommen soll. Als Grund für die Expansionsabsichten nennt man dort, dass der Markt in China nicht groß genug sei und Xiamoi nach weiteren Absatzmöglichkeiten suche.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1557000