2018109

Monatlich schon 500 Millionen aktive Facebook-Messenger-Nutzer

11.11.2014 | 09:30 Uhr |

Obwohl sich zahlreiche Nutzer gegen den aufgezwängten Facebook-Messenger gesträubt haben, die Nutzerzahl der App kann sich durchaus sehen lassen. Pro Monat sind mal eben 500 Millionen Anwender aktiv.

Bekanntgegeben wurde diese Zahl von Facebook selbst. Gestartet ist der Dienst von Facebook – damals allerdings noch freiwillig – schon im Jahr 2011. Seitdem ist die Anzahl der aktiven Nutzer pro Monat auf die500 Millionen Anwender angewachsen.

Facebook führte den Messenger als Chat-Dienst allerdings irgendwann zwangsweise ein, was bedeutet, dass Facebook-Nutzer nur noch über diese App mit anderen Facebook-Freunden kommunizieren können. Die Chat-Funktion in der offiziellen Facebook-App wurde dagegen entfernt.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2018109