1055463

Firefox 5 Beta gestartet

23.05.2011 | 07:03 Uhr |

Hersteller Mozilla hat den Beta-Test für seinen neuen Internet-Browser Firefox 5 gestartet - zeitgleich mit der Testphase für Firefox 5 für Android-Geräte.

Am 21. Mai startete der Beta-Test des neuen Mozilla Firefox 5 . Vier Wochen sollen genügen, dann soll der neue Browser bereits in der Produktivversion erhältlich sein. Die größte Neuerung von Firefox 5 ist wohl die Unterstützung von CSS-Animationen, wie sie Apples Safari schon länger beherrscht. Gleichzeitig mit der Beta der Desktop-Version von Firefox 5 startete aber auch die Testphase für die mobile Android-Fassung. Als erster mobile Browser überhaupt wird Firefox 5 sogenannte Do-Not-Track-Header senden können. Damit können Nutzer dem Hersteller einer Webseite signailisieren, dass sie keine Speicherung ihres Surf-Verhaltens wünschen. Ob und wie die Hersteller darauf reagieren, bleibt allerdings ihnen selbst überlassen.

Die Beta von Firefox 5 für Desktop kann wie gewohnt für Windows PC, Linux und Mac-OS X heruntergeladen werden. Die mobile Beta-Version des Browsers steht als separate App im Android Market zur Verfügung. Beide Testphasen laufen noch bis Mitte/ Ende Juni.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1055463