992688

Mozilla-Mail: Alpha-Version von Thunderbird 3

16.05.2008 | 14:13 Uhr |

Mozzila zeigt eine erste öffentliche Version des quelloffenen E-Mail-Programms Thunderbird 3.

Eine erste Version des freien E-Mail-Programmes Thunderbird 3 ist pünktlich von Mozilla Messaging veröffentlicht worden und lädt zum Test ein. Thunderbird 3 mit dem Code-Namen Shredder alpha 1 ist nun eine Cocoa-Applikation und basiert wie Firefox 3 auf Gecko 1.9. An Funktionen hat sich allerdings gegenüber der Vorversion noch nicht viel geändert, schreiben die Entwickler - zum Beispiel ist die neue Integration des Mac-Adressbuches bereits implementiert, aber noch nicht aktiviert. Der Download von Thunderbird 3 ist 18 Megabyte groß, die Software setzt Mac OS X 10.4 und höher voraus - von einem Produktiv-Einsatz raten die Open-Source-Entwickler derzeit ausdrücklich ab.

0 Kommentare zu diesem Artikel
992688