996206

Mozilla plant Firefox 3.1 Alpha für Juli

27.06.2008 | 12:12 Uhr |

Gerade mal eine Woche nach Veröffentlichung von Firefox 3 nennt die Mozilla Org den Zeitplan für die nächste Version des Open-Source-Browsers.

Schon im Juli sollen Entwickler eine Alpha-Version erhalten, im August soll das die erste Beta-Fassung erscheinen. Die finale Version ist für Anfang 2009 geplant. Der Plan ist ehrgeizig, sollte ihn Mozilla einhalten, wäre die Spanne zwischen zwei finalen Veröffentlichungen so kurz wie nie zuvor. Zwischen Firefox 2.0 und 3.0 waren noch 20 Monate vergangen. Firefox 3.1 soll jedoch Funktionen erhalten, die scho für Firefox 3.0 geplant waren und es in die finale Version nicht mehr schafften. Diese seien jedoch "fast fertig", wie der Vizepräsident der Organisation Mike Schröpfer erklärt.

0 Kommentare zu diesem Artikel
996206