1178189

Patentamt verweigert Apple Markenreche an Multi-Touch

28.09.2011 | 07:07 Uhr |

Apple hat sich in den USA vergeblich um Markenschutz für den Begriff "Multi-Touch" bemüht

Mac-OS X Lion: Multi Touch
Vergrößern Mac-OS X Lion: Multi Touch

Das US-Marken- und Patentamt hat das Ansinnen laut Macrumors mit der Begründung zurückgewiesen, der Begriff wäre zu beschreibend und würde lediglich erklären, wie Anwender mit einem entsprechenden Gerät umgingen. Zudem würde Apple bei der Vermarktung seines Smartphones mehr auf den Produktnamen iPhone Wert legen und es nicht etwa als Multi-Touch-Phone anpreisen. Selbst auf der Verpackung des iPhone fehle der Begriff, auch auf der Website sei er nicht prominent vertreten. Apple habe somit keine Beweise vorlegen können, Multi-Touch als originäre Marke zu pflegen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1178189