1040789

Updates für Logic Pro und Logic Express

18.10.2010 | 07:11 Uhr |

Die 9.1.2-Update-Versionen für Apples Musiklösung verbessern die Kompatibilität mit Mac Pro Hardware, AU-Plug-ins und unterstützen 64-Bit-REX-Dateien.

Logic Studio
Vergrößern Logic Studio

Apple hat identische Updates für seine Musik-Suites Logic Pro und Logic Express veröffentlicht. Die Update-Version 9.1.2. soll neben kleineren Verbesserungen vor allem die Kompatibilität mit Mac Pros mit sechs und zwölf Prozessorkernen verbessern, nun Unterstützung für iOS-Apps zur Steuerung bieten, die das Open-Sound-Control Protokoll (OSC) nutzen, und die Zusammenarbeit mit einer Reihe von Audio Unit Plug-ins gewährleisten.

Beide Versionen des Audio-Softwarepakets Logic unterstützen außerdem nun REX-Dateien im 64-Bit-Modus. Besonders von Interesse ist dies zum Beispiel für Anwender der Software Recycle von Propellerhead .

Apple empfiehlt die 9.1.2-Update-Versionen (140 MB) für Logic Pro und Logic Express für alle Anwender der Versionen 9. Systemvoraussetzungen sind mindestens Leopard Mac-OS X 10.5.8 oder für 64-Bit-Unterstützung Snow Leopard Mac-OS X 10.6.2. Alle Einzelheiten für die Update-Versionen veröffentlichte Apple auf seinen Webseiten für Logic Pro und Logic Express .

0 Kommentare zu diesem Artikel
1040789