964412

Myst Online: Uru Live kommt auf den Mac

13.02.2007 | 09:10 Uhr |

Fans der erfolgreichen Spiele-Serie Myst können bald auch online und am Mac in die Phantasie-Welt eintauchen. GameTap bringt das Spiel mit Hilfe seiner Portierungs-Lösung "Cider" auf die Apple-Plattform. "Myst Online: Uru Live" öffnet am 15. Februar in 14 Ländern, darunter auch in Deutschland, seine virtuellen Welten.

Die Geschichte

Das Online-Spiel beschäftigt sich mit der lange vergangenen Zivilisation der D'ni, die auf der Erde ein unterirdisches Reich errichtet hinterlassen haben. Die D'ni sind schon lange Teil der Myst-Serie und nun können sich die Spiel daranmachen, das Schicksal der Zivilisation zu ergründen. Auf der offiziellen Seite zum Spiel erklären die Macher von Uru Live: "Zum ersten Mal bist du der Erzähler der Geschichte. Was passiert hängt von dir ab." Das Spiel entwickelt sich jeden Tag weiter, verspricht GameTap, und die Geschichte nimmt mit jeder Spieler-Entscheidung eine neue Wende und passt sich den Aktionen und Reaktion der Akteure an. Es gilt die Uru-Welt zu entdecken und dabei deren Geschichte zu schreiben.  

Das Gameplay

Als Bewohner von Uru Live erhält jeder Spieler ein eigenes Avatar, seine virtuelle Spielfigur, die er vom Aussehen und der Kleidung her seinen Wünschen anpassen kann. Die Kommunikation im Spiel erfolgt per Sprach- oder Text-Chat. Es gilt die Welt zu entdecken und Rätsel zu lösen, vergleichbar den bisherigen Myst-Spielen. Dabei kommen regelmäßig neue Welten und Aufgaben dazu. Neu in Myst Online: Uru Live ist, dass man es mit zahlreichen anderen Fans über das Internet spielen kann. Jeder Bewohner von Uru Live hat ein eigenes Plätzchen für sich im Spiel, ein Zuhause, dass er sich mit der Zeit auch einrichten kann. Von hier aus geht die Reise los. Daneben gibt es öffentliche Treffpunkte und private Welten, in denen sich befreundete Gamer treffen können. Ein englischsprachiges Video erklärt die neue Online-Welt . Myst Online: Uru Live setzt einen Intel-Mac voraus, weitere Einzelheiten stehen noch nicht fest.

0 Kommentare zu diesem Artikel
964412