957416

Nach "Time Tunnel" sichert sich Apple auch Rechte an "Time Machine"

19.10.2006 | 10:04 Uhr |

Nachdem sich Apple in Europa bereits den Markennamen "Time Tunnel" gesichert hatte folgt nun ein Trademark für "Time Machine".

Time Machine Logo
Vergrößern Time Machine Logo

Letzteres ist der offizielle Name für Apples Backup-Lösung in Mac OS X v10.5 Leopard. Diese zeichnet sämtliche Veränderungen der eigenen Festplatte auf und kann so einzelne Dateien, die ein unaufmerksamer Nutzer bereits vor mehreren Backup-Vorgängen gelöscht hatte, zurückholen. Angesichts der Anmeldung des Markennamens "Time Tunnel" lag eigentlich der Schluss nahe, dass Apple sich einfach einen neuen Namen für die Software ausgedacht hatte. Da Cupertino jetzt aber über beide Trademarks verfügt, wirkt es wahrscheinlicher, dass die grafische Darstellung von Time Machine einfach diesen Namen trägt - sie ähnelt in der Tat der Vorstellung eines "Zeittunnels". Denkbar ist aber auch,d ass Apple ein anderes, unabhängiges Produkt mit diesem Namen plant.

Info: MacNN

0 Kommentare zu diesem Artikel
957416