1561663

Enthüllt Amazon sein Kindle Fire 2 am 6. September?

27.08.2012 | 09:40 Uhr |

Einladungen für ein Amazon-Event am 6. September deuten auf die offizielle Ankündigung des Kindle Fire 2 hin.

Schon lange wird über einen Nachfolger von Amazons Tablet Kindle Fire spekuliert. Mysteriöse Einladungen für ein Event am 6. September deuten nun auf eine offizielle Enthüllung des Geräts hin. Konkrete Details zum Kindle Fire 2 sind derzeit noch Mangelware. Man kann jedoch davon ausgehen, dass das Tablet dünner und leichter als das aktuelle Modell ausfallen wird.

Entwickler, die bereits an Apps für das Tablet arbeiten, berichten von einer Auflösung von 1.280 x 800 Bildpunkten. Damit würde das Gerät bei der Pixelanzahl mit Googles Nexus 7 Tablet gleichziehen. Zudem wird vermutet, dass das Kindle Fire 2 auch in einer von Werbung gestützten Version angeboten werden könnte, die an zentralen Stellen wie bei der Darstellung von E-Books oder Videos gezielt Anzeigen platzieren soll. Diese Fassung könnte den Einstiegspreis deutlich senken.

Zudem gibt es Gerüchte über mehrere Ausgaben des Kindle Fire 2 mit unterschiedlicher Größe (7 Zoll und 8,9 Zoll), die sich auch bei der Auflösung unterscheiden sollen. Ein 4G-Modul für schnelle Internetverbindungen unterwegs wird ebenfalls als Neuerung gehandelt.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1561663