Strategiehit

Update: Napoleon Total War ab heute erhältlich

03.07.2013 | 13:00 Uhr | Florian Kurzmaier

Mac-Spiele-Publisher Feral Interactive hat mit Napoleon Total War Gold Edition einen weiteren Startegietitel für OS X veröffentlicht – zusätzliche Inhalte inklusive.

Update 03. Juli 2013: Feral hat das Spiel heute über den Mac App Store veröffentlicht, der Verkaufspreis liegt jedoch mit 26,99 Euro über dem ursprünglich angekündigten Preis. Der Download wiegt stolze 16,6GB und bietet Game Center Support.

Ursprüngliche Meldung: Das bereits 2010 von Sega für den PC veröffentlichte Startegiespiel Napoleon: Total War ( hier im Gamestar-Test) kommt am 3. Juli als Gold Edition mit vielen Extras auf den Mac – das gab Feral Interactive heute mit einer Pressemitteilung bekannt. Napoleon: Total War führt die Spieler – wie schon der Name sagt – in die Zeit der napoleonischen Kriege, die den Beginn des 19. Jahrhunderts maßgeblich prägten. In der Rolle des kleinen Korsen Napoleon Bonaparte, der als einer größten Feldherren in die Geschichte einging, wird in drei Kampagnen Italien, Ägypten und dann ganz Europa erobert. Die Taktiktiefe reicht dabei vom Ausheben und dirigieren der eigenen Truppen über die Verwaltung des eigenen Sattes bis hin zur vollständigen Unterwerfung des Habsburger Reiches und der russischen Zaren.

Im Rahmen der Gold Edition sind außerdem alle bisher erschienen Addons mit dabei, also "The Peninsula Campaign", das "Imperial Eagle Pack", das "Coalition Battle Pack" und das "Heroes of the Napoleonic Wars Pack". Das Spiel wird zum Release im Mac App Store für 24,99 Euro angeboten.

1773882