1051564

Navigation und Multimedia-Spaß

13.06.2006 | 09:53 Uhr |

Fotos, Videos und MP3s werden ebenso wie 3D-Routen, Staus und Verkehrsmeldungen auf dem Touchscreen des MS 2110 angezeigt.

Siemens VDO Dayton MS 2110
Vergrößern Siemens VDO Dayton MS 2110

VDO präsentiert das portable Navigationssystem MS 2110 auf Basis der Technologie seiner fest installierten Routenplaner. Bei der neuen portablen Lösung wurde unter anderem die Navigationssoftware bei der Routenkalkulation adaptiert. Damit sollen sich die Qualität der Route sowie die Schnelligkeit des Rechners verbessern. Darüber hinaus zeichnet sich das MS 2110 durch eine optimierte Bedienoberfläche, eine weiter verbesserte Kartendarstellung und dem integrierten TMC-Empfänger zur dynamischen Routenführung aus, so der Hersteller.

Des Weiteren soll das Anzeige- und Bedienkonzept des MS 2110 optimiert worden sein. Die Logik bei der Zieleingabe, die Auswahl der Routenkriterien und der Touchscreen wurden neu gestaltet. Der Navigationsrechner verfügt zudem über einen separaten Audioausgang und einen intelligenten Kartenleser, sodass neben den Routenhinweisen auch MP3-Files in das Audiosystem des Fahrzeugs eingespielt werden können. Fotos oder Videos, die auf einer SD-Karte gespeichert wurden, können alternativ auf dem Bildschirm dargestellt werden.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1051564