938349

Nebenjob für Jobs

29.06.2005 | 12:58 Uhr |

Steve Jobs, der nicht nur die Geschicke von Apple, sondern auch die der sehr erfolgreichen Pixar Studios leitet, soll Mitglied der Academy of Motion Picture Arts and Sciences werden.

Nemo Oscar
Vergrößern Nemo Oscar

Publikumswirksamste Aufgabe der Organisation ist natürlich die jährliche Oscar-Vergabe, tatsächlich nehmen die rund 6000 ehrenamtilchen Mitglieder zahlreiche andere Aufgaben wahr, um das Filmgeschäft zu fördern. Nach einem Bericht der Macsimum News hat die Academy nun 112 neue Mitglieder berufen, die sich im Bereich Film ausgezeichnet haben. Jobs hatte mit Pixar schon zwei Oscar in der erst seit 2001 geschaffenen Kategorie „Bester Zeichentrickfilm“ gewonnen. 2003 für „Findet Nemo“ und 2004 für „Die Unglaublichen“, der übrigens einen weiteren Oscar für den besten Ton einheimsen konnte.

0 Kommentare zu diesem Artikel
938349