986240

Neu für den iPod: Schlachten schlagen mit Piraten

19.02.2008 | 10:03 Uhr |

Zwar sind die Wellen um die Piraten der Karibik bereits wieder etwas verebbt, den iPod allerdings entern sie erst jetzt. "Pirates of the Caribbean: Aegir's Fire" heißt der neueste Titel in der Spielesammlung für den iPod, den es ab sofort im iTunes Store zu kaufen gibt.

"Gehen Sie auf große Fahrt mit den legendären Helden aus Disneys Pirates of the Carribean", ruft Apple zum Download des rund 34 Megabyte großen Spiels auf, das sich auf dem iPod nano der 3. Generation, dem iPod classic und dem iPod der 5. Generation spielen lässt - wie üblich kostet das Spiel 4,99 Euro. Als Pirat wird dem Spieler so einiges abverlangt: Zunächst stellt er als Kapitän seine Crew aus den Figuren zusammen, die Piratenfans aus dem Film bekannt sein dürften. Mit ihnen macht er sich auf, über 30 Missionen zu bestehen. Um so schwieriger die zu schlagenden Schlachten werden, um so mehr Hilfe benötigt der Spieler: Erfahrene Seeleute, die zur Crew stoßen, bringen im Laufe des Spiels neue Fähigkeiten mit, erbeutete Schätze lassen die Punktzahl steigen und können so in verborgene Bonus-Level führen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
986240