1978001

Neuartige Kopfhörer für den Straßenverkehr

05.08.2014 | 08:24 Uhr |

Eine Runde radeln oder laufen, Kopfhörer auf und schon ist von der Umgebung kaum noch etwas mitzubekommen: Im Straßenverkehr ist das allerdings nicht ganz so praktisch, da die Ohren hier eigentlich trotz Sport und Musik weit geöffnet sein sollten.

Mit den neuen Kopfhörern von Panasonic soll nun genau das möglich sein: Musik hören beim Sport an der frischen Luft, aber dennoch die Umgebung wahrnehmen und auf mögliche Gefahren und Situationen reagieren.

Die neuen Bone Conduction Kopfhörer von Panasonic übertragen den Klang über die Schädelknochen, was bedeutet, dass das Ohr selbst schlichtweg frei bleibt. Obwohl man beim Sport seine Musik hört, lassen sich Umgebungsgeräusche dennoch wahrnehmen.

Bei den neuen Kopfhörern handelt es sich speziell um Sportkopfhörer und diese sind natürlich auf die entsprechenden Bedürfnisse von Sportlern angepasst. Sie sind leicht (29 Gramm), verrutschen nicht, weisen Wasser und auch Schweiß ab (nach IPX4-Standard) und sind pflegeleicht. Noch dazu bieten sie farblich abgestimmte Reflektoren für mehr Sicherheit am Morgen und in der Dämmerung, sind allerdings dennoch stylisch. 

Die Bone Conduction Kopfhörer sind ab August 2014 in der Farb-Kombination weiß-schwarz-orange für 69,99 Euro (UVP) im Handel erhältlich.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1978001