2063496

Neue Apple Wireless Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung aufgetaucht

24.03.2015 | 13:51 Uhr |

In einigen Ländern taucht eine neue Version der Apple Wireless Tastatur im Apple Online Store auf. Zusätzlich zu Tasten für die Steuerung der Hintergrundbeleuchtung bietet die neue Version auch eine Einschalttaste.

Produktabbildungen in den Apple Online Stores in Tschechien und Ungarn zeigen eine leicht überarbeitete Apple Wireless Tastatur. Während sich das Design der Tastatur nicht von der bisherigen Version unterscheidet, gibt es bei den Tasten einige wichtige Unterschiede. Auf den ersten Blick fallen bei der Tastatur sofort die F5 und F6 Tasten ins Auge. Während diese Tasten bei der aktuellen Version der Tastatur nicht mit Sonderfunktionen belegt sind, befindet sich bei der neuen Version die Steuerung für die Tastaturbeleuchtung in dieser Position. Zusätzlich dazu wurde die Auswurfrtaste abgeändert, diese dient bei der neuen Version als Einschalttaste.
 
Die Beschreibung der Tastatur hat Apple in den entsprechenden Online Stores bisher noch nicht verändert, es könnte sich bei den neuen Fotos daher auch nur um einen Fehler eines Mitarbeiters handeln . Angesichts der Tatsache, dass außer dem 13-Zoll Macbook Pro kein Mac mehr über ein CD-Laufwerk verfügt, würde es allerdings Sinn ergeben die Auswurftaste in eine Einschalttaste umzuwandeln. Über Bluetooth 4.0 Low Energy könnte es damit theoretisch möglich sein, iMacs oder auch Mac Pros zu starten. Vor allem aufgrund der alles andere als optimalen Platzierung der Power-Buttons bei diesen Geräten wäre dieser Schritt sinnvoll. Wer momentan bereits auf der Suche nach einer kabellosen Mac Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung ist, sollte sich die Logitech K811 ansehen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2063496