1623637

Macwelt 12/2012: Neuer iMac dünner, schneller, besser

02.11.2012 | 13:09 Uhr |

Seit Anfang des Jahres stand bei jeder Produktvorstellung von Apple immer häufiger eine Frage im Raum: Und was ist mit dem neuen iMac? Doch nun hat das Warten sein Ende, ab November respektive Dezember kann man die neuen Modelle bestellen.

Mehr Mac-Power für den Desktop

In einem Rundumschlag hat Apple Ende Oktober neue Desktop-Macs vorgestellt. Eine Überraschung ist dabei der iMac im komplett neuen Design. Aber auch der Mac Mini kommt nun in schnelleren Varianten.

Retina-Macbook jetzt auch in klein

Apple schrumpft das Retina-Macbook. Aus der WWDC 2012 kam das Macbook Pro 15 Zoll mit einem hochauflösenden Display, wie es die Nutzer von iPhone und iPad kennen. Jetzt gibt es das Pro-Notebook mit Retina auch in klein.

Macwelt 12/2012 auf dem iPad lesen

Die aktuelle Ausgabe der Macwelt können Sie schon heute beziehen. Sie gibt es im Zeitungskiosk auf dem iPad über unsere kostenlose App " Macwelt "


Inhaltsverzeichnis Macwelt 12/2012

CD-Inhalt Macwelt 12/2012

Leseprobe Macwelt 12/2012

Die aktuelle Ausgabe in digitaler Version (für alle Geräte außer iPad) kaufen (ab 7.11)

iPads in Mini und Maxi 

„We’ve got a little more to show you“ – nachdem Phil Schiller gleich drei neue Macs vorgestellt hatte, betrat der Vice President Worldwide Marketing erneut die Bühne und präsentierte noch mal eben zwei neue iPads.

Quartalsbericht: Wo Apple seinen Profit holt

Apple hat für das vierte Quartal 2011/2012 erneut eine Rekordbilanz aus- gewiesen und mehr eingenommen und verdient als je in einem Herbstquartal zuvor. Nur das vorjährige Weihnachtsgeschäft brachte mehr.

Probleme bei der Produktion des iPhone 5

Das Angebot des iPhone 5 bleibt weiterhin knapp auf dem Markt. Apples taiwanischer Auftragsfertiger hat nun Schwierigkeiten bei der Produktion ein- geräumt, die für die Lieferengpässe verantwortlich sind.

Das iPhone 5 im Alltagstest

Seit dem Erstverkaufstag ist das iPhone 5 in der Redaktion im Einsatz: Anlass genug für eine erste Bilanz und einen Vergleich mit den Vorgängern. Kann die neue Generation Apples Versprechen im harten iPhone-Alltag einlösen?

Kunterbunte iPods 

Unter dem Weihnachtsbaum wird es bunt, denn Apple spendiert dem iPod Touch erstmals verschiedene Farbvarianten. Auch iPod Nano und iPod Shuffle zeigen sich farbenfroher als bisher.

Datenschutz mit iOS 6

Apple erlaubt unter iOS 6 deutlich detailliertere Einstellungen, mit denen sich Privatsphäre und Daten sichern lassen. Wir zeigen, wie Sie die neuen Optionen finden und richtig nutzen.

Raubkatzen im Ring 

Bei aktuellen Macs hat man keine Wahl: OS X Mountain Lion ist vorins­talliert. Auf älteren Rechnern stellt sich durchaus die Frage: Läuft der Mac mit OS X 10.8 schneller als mit OS X Lion?

Das Boot Camp zieht weiter

Schön, dass Apple weiter Boot Camp anbietet – damit läuft Windows richtg schnell auf einem eigenen Teil der Mac-Festplatte. Weniger schön ist der Umzug einer solchen Windows-Installation.

Fotokalender im Handumdrehen

Fotokalender sind die beliebtesten Fotogeschenke für Weihnachten. Wir geben Tipps zur Gestaltung eines eigenen Kalenders und zeigen eine Übersicht mehrerer Anbieter.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1623637