2077553

Neue Betas von iOS 8.4 und Mac-OS 10.10.4

12.05.2015 | 17:26 Uhr |

Knapp drei Wochen nach der Veröffentlichung der ersten Betaversionen von iOS 8.4 und Mac-OS 10.10.4 steht ab sofort die dritte Betaversion zum Download bereit. iOS 8.4 enthält unter anderem eine neue Musik-App.

Schon seit einigen Wochen wird darüber spekuliert, dass die neue Musik-App von iOS 8.4 den Weg für einen neuen Musik-Streaming-Dienst von Apple bereiten soll, der durch eine neue iTunes-Version auch für Macs und PCs veröffentlicht werden könnte. Zusätzlich zu einer neuen Menü-Struktur bietet die App auch einen neuen Mini-Player und ein neues Design. In der neusten Betaversion wurde zudem das Design des iTunes Radio Interfaces verändert und ein neuer Button hinzugefügt, der nur auf dem Gerät gespeicherte Musik für die Offline-Nutzung anzeigt.

Wie es bei Betaversionen von Software oft der Fall ist, sind auch bei der dritten Version noch einige Bugs vorhanden. Neben Problemen mit Airplay sind laut Apple Genius Mixes nicht verfügbar und die App stürzt überdurchschnittlich oft ab.

Während iOS 8.4 dank der neuen Musik-App ein größeres Update wird, beschränkt sich Apple bei Mac-OS 10.10.4 auf kleinere Verbesserungen und die Behebung von bestehenden Problemen. Nach der Veröffentlichung der neuen Mac OS Photos App im Rahmen des Mac OS 10.10.3 Updates soll auch die neue App weiter verbessert worden sein.

Im Gegensatz zu iOS 8.4 ist die neue Mac OS Beta nicht nur für App-Entwickler, sondern auch für Teilnehmer des öffentlichen Mac OS Betaprogramms verfügbar.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2077553