926984

Neue Displays von Hyundai Imagequest

01.10.2004 | 14:10 Uhr |

Hyundai Imagequest liefert alle seine 17-Zoll-Monitore nun mit einem schnellen Display mit 12ms Schaltzeit aus. Außerdem bietet der südkoreanische Hersteller nun 5 Jahre Garantie auf seine "Q"-High-End-Produktlinie, die auch um ein 19-Zoll-Modell erweitert wird.

Alle 17-Zoll-Modelle verfügen nun über ein Display mit 1280 x 1024 Auflösung, 300 Candela/qm Helligkeit und einem Kontrastverhältnis von 500:1. Der Blickwinkel beträgt Hyundai zufolge 150 Grad horizontal und 135 Grad vertikal. Das herausstechende Merkmal ist jedoch die sehr kurze Reaktionszeit der Pixel, dank dem verwendeten TN-Verfahren wechselt ein Pixel schon in 12 Millisekunden einmal zwischen weiss und schwarz hin und her. Dadurch eignen sich die Monitore auch für Spiele oder Filme mit schnellen Actionsequenzen.

Hyundais Q-Serie, die den professionellen Bereich anvisiert, wird nun um ein 19-Zoll-Modell erweitert. Der Q19 bietet auch eine Auflösung von 1280x1024, einen Blickwinkel von 170 Grad horizontal und vertikal und eine Helligkeit von 250 Candela/qm. Bei der verwendeten Technik PVA hat jeder Pixel zehn mal soviele Flüssigkristalle wie beim TN-Verfahren der 17-Zöller. Dies führt zwar dazu, dass das Gerät mit 25 Millisekunden langsamer schaltet als die 17-Zoll-Modelle, der Vorteil ist jedoch, dass das Kontrastverhältnis mit 800:1 weitaus besser ist.
Wie in Hyundais Q-Serie üblich ist auch der Q19 höhenverstellbar, hat einen 2x USB 2.0-Hub und das Netzteil integriert. Er hat zusätzlich zum VGA-Eingang einen DVI-Anschluss und 2 x 2 Watt Lautsprecher inklusive Kopfhörerbuchse. Das Display erfüllt die TCO 03-Norm und hat einen besonders dünnen Display-Rahmen für Multi-Monitor-Arbeitsplätze, auch die Befestigung per VESA-Halterung ist möglich. Der Monitor ist ab Montag zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 600 Euro im Handel erhältlich.

Hyundai hat außerdem die Garantiezeit für Displays ihrer Q-Serie von 3 auf 5 Jahre erhöht, wie gehabt handelt es sich dabei um Vor-Ort-Austauschservice.

Info Hyundai

0 Kommentare zu diesem Artikel
926984